Seit ich denken kann, sind meine beiden Leidenschaften Tiere und Medizin. Mein Bestreben war, beides zu kombinieren.

Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei einem Orthopäden, wollte ich mehr.

Also machte ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Hier arbeite ich zusammen mit meinem Therapiebegleithund Amy seit mehreren Jahren in den Bereichen Geriatrie, Neurologie und Orthopädie.

Schließlich wollte ich noch mehr mit Tieren arbeiten und vor allem, ihnen helfen. Die Ausbildung habe ich bei der Tierphysiothek Akademie in Streithausen gemacht und bin seit April 2021 ausgebildete Tierphysiotherapeutin für Hunde und Katzen.

Meine Kenntnisse aus dem Humanbereich kann ich hier optimal einsetzen.

Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere ich meine Therapiemöglichkeiten.

Meiner Liebe zu Pferden konnte ich jahrelang nicht nachgehen. Seit April 2022 freue ich mich, die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin sowie Osteopatin bei Tiertherapie Nadine Crecelius-Fritz machen zu dürfen.

Christina Trumm

_RA_2824_WEB

Adresse

Mitglied im Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V.